Törn-Berichte

Törn-Berichte unserer Gäste über Ihren Bootsurlaub bei Yachtcharter Römer

Für viele unserer Gäste ist ein Urlaub auf dem Wasser mit einer Yacht oder einem Hausboot ein einmaliges, bleibendes Erlebnis, über das sie während der Fahrt auch gerne mal Buch führen. Einige dieser Törn-Berichte haben uns unsere Gäste zur Veröffentlichung auf unserer Webseite übergeben, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Tauchen Sie ein in diese vielfältige Erlebniswelt Bootsurlaub und lassen Sie sich für Ihren eigenen Urlaub auf dem Wasser inspirieren. Seensucht ist buchbar!

Törn-Bericht: Auf Reisen mit Theodor

Gestatten Sie uns vorzustellen: Zwei Holländer und ein Schiff. Die Holländer sind Bert und Hans; das Schiff heißt Theodor. Uns wurde die Gelegenheit geboten mit Theodor einen Ausflug zu machen von Hennigsdorf, in der Nähe von Berlin, nach Buchholz am Müritzsee.


Törn-Bericht: Von Buchholz an der Müritz bis nach Schwerin und zurück

"…..nur die Ruhe! In der Ruhe liegt die Kraft!" ... unser freundlicher Einweiser von Yachtcharter Römer hat sich durch mein abenteuerliches Anlegemanöver anlässlich der Einweisung in unsere gecharterte Babro Beluga mit dem schönen Namen "My Melody" nicht merklich aus der Fassung bringen lassen. "Det wird schon!" meint er und lacht mich aufmunternd an.


Törn-Bericht: Logbuch 10 Tage Bootsurlaub mit der Ariba

Logbuch der Charteryacht "Ariba"

08:00Einweisung! Das Boot ist gut und sinnvoll ausgestattet. Das Wetter ist sonnig mit leichter Bewölkung und mäßigem Wind.
11:00Leinen Los! Abfahrt mit Ziel Röbel zum Einkaufen.
Die ARIBA liegt gut in der Hand, braucht aber viel Aufmerksamkeit beim Kurs halten.

Törn-Bericht: Aufregender Hausbooturlaub - Von der Müritz nach Berlin

Hätte Isolde geahnt, wie aufregend unsere private Flusskreuzfahrt mit der "Poseidon" über Müritz, Havel und Spree für sie werden würde, sie wäre eher in den Hamburger Zoo zum Enten füttern gegangen. Auch unser Hausbootvermieter, Manfred Römer, Flottenadmiral von 40 Charterbooten, hatte bis dahin noch nie von einem Törnverlauf wie dem unseren gehört. Er bat mich, die Geschichte für seine Internetseite aufzuschreiben.


Törn-Bericht: Eine Müritztour im September

Mit dem Hausboot "Ariba" über die Müritz bis nach Plau am See – eine teilweise stürmische Tour durch die spätsommerliche Naturlandschaft der Mecklenburgischen Seenplatte.
Seit einigen Jahren sind wir begeisterte Besucher der Mecklenburgischen Seenplatte. Weite Teile haben wir per Fahrrad bereist und viele erholsame Stunde an den Seeufern verbracht. So manches Schiff begegnete uns, und in uns entstand der Wunsch, die Mecklenburgische Seenplatte einmal an Bord eines Hausboots zu erkunden. Diese andere Perspektive, vom Wasser aus die unberührte Natur zu entdecken, reizte uns sehr. An der Müritz in Buchholz entdeckten wir den Anbieter „Yachtcharter Römer“.


Törn-Bericht: Urlaub zwischen Waren und Schwerin - Lust auf Seensucht?

Die Müritz-Elde-Wasserstraße: Von Buchholz bis zur Elbe windet sie sich durch eine außergewöhnliche Naturlandschaft. Dieses faszinierende Revier präsentiert allen Wassersportlern eine interessante Mischung aus faszinierenden Seen, idyllischen Kanälen und sehenswerten Städten. Plausible Gründe, warum immer mehr Chartercrews über die "Große Mecklenburgische Seenplatte" westwärts Richtung Elbe steuern.


Törn-Bericht: Hausboot Tour von der Müritz nach Berlin

Es ist die einzigartige Mischung aus Wasser, Natur, Kunst und Kultur, warum immer häufiger Urlauber aus dem In- und Ausland mit einem Charterboot von der Müritz Richtung Spree fahren. Zudem präsentiert die Großstadtmetropole Berlin mit ihren zahlreichen Wasserstraßen abwechslungsreiche Möglichkeiten für einen Urlaub auf dem Wasser. In diesem traumhaft schönen Revier vergessen Sie die Zeit. Eine Törnempfehlung für alle, die den Altagsstress hinter sich lassen wollen.


Törn-Bericht: Kleinseenplatte

Ein Herbsttörn auf der Kleinseenplatte zwischen Müritz, Neustrelitz und Rheinsberg. Romantische Wasserwege und abwechslungsreiche Seen mit Kultur und Geschichte aus Mecklenburg und Brandenburg. Der Herbst bietet die perfekte Symbiose aus Kultur und Natur: Ein Hauch von Indian Summer umweht die Seen und Kanäle und die Residenzstädte Mirow, Rheinsberg und Neustrelitz bezeugen die reiche Geschichte der Region.


Törn-Bericht: Mecklenburgische Seenplatte mit der El Hierro

Urlaubszeit! Wenn im Hochsommer die Temperaturen stimmen, verwandelt sich die Müritz im Handumdrehen in Mecklenburgs Mittelmeer: Sonnenlicht, das auf dem Wasser funkelt, laue Abende auf dem Achterdeck und Seen, die zu jeder Zeit zum Baden einladen. Die Mecklenburgischen und Märkischen Gewässer sind nicht zufällig Deutschlands beliebtestes Charterrevier.


Törn-Bericht: Tour mit der Motoryacht Wilde Hilde

„Morgenstund‘ hat Gold im Mund!“ – Wenn um 4 Uhr der Wecker läutet, ergänzt man gern den Zusatz „Wer länger schläft, bleibt auch gesund!“ Nichtsdestotrotz heißt es aufstehen, um vor den großen Berufsverkehren zügig in den Nordosten der Republik, genauer nach Zehdenick in den Ortsteil Mildenberg, zu gelangen...